Skip to main content

Beteiligung an Osterhofener Veranstaltungen

Gerne beteiligen wir uns an den Veranstaltungen in unserer Stadt und leisten so einen wichtigen Beitrag zu deren Erfolg.

Wir  gestalten seit unserer Gründung das Bürger- und Kinderfest der Stadt mit und begeistern die Kleinen und Großen mit kreativen Angeboten und jeder Menge Spaß an unseren Ständen.

Im Sommer 2022 führten wir in Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen zwei  große Präventionsprojekte durch.

Für die Förder – und Mittelschule konnten wir erneut die Theatergruppe Eukithea in Osterhofen begrüßen. Diesmal zum Thema cybermobbing, adressiert an die Jugendlichen der Schulen.

Im Dezember 2022 fand ein von uns finanzierter Aktionstag an der Realschule Osterhofen statt, Thema auch hier der richtige Umgang mit Medien und die Gefahren und Chancen des Netzes. Hierzu engagierten wir den aus Funk und Fernsehen bekannten Digitaltrainer Daniel Wolff.

Jahr 2020 finanzierten wir für die Grundschulen Altenmarkt und Buchhofen Vorstellungen des Umwelttheaters Urania für alle Grundschulkinder.

Zu unserem zehnjährigen Jubiläum im Frühjahr 2018 holten wir die sehr beliebte Musikgruppe „Sternschnuppe“ nach Osterhofen, die den Kindern vor Ort ein wunderbares Konzert gespielt hat.

Außerdem organisierten wir bereits mehrere große Veranstaltungen für alle Kinder in Osterhofen, wie z.B. das Klassik-Konzert für Kinder, das Kinderkonzert mit Tinnitus und das große Kinderfest mit Mac C&C anlässlich unseres fünften Geburtstags 2013.

Im Jahr 2011 konnten wir das Theaterprojekt Eukitea „Mein Körper gehört mir“ an vier Grundschulen im Stadtgebiet anbieten.